Film Aktuelles

Filmvorführung: EXILE NEVER ENDS – Ein Dokumentarfilm von Bahar Bektaş

Am 5. Juli 2024 um 19 Uhr laden wir dich herzlich zur Kinotour des Dokumentarfilms EXILE NEVER ENDS mit der Regisseurin Bahar Bektaş ein. Erleben Sie eine eindringliche Reise durch die Geschichte einer Familie, die von politischer Verfolgung, Flucht und dem Kampf um Identität geprägt ist.

Worum es geht

In EXILE NEVER ENDS beleuchtet Bahar Bektaş die Geschichte ihrer eigenen Familie. Die Kamera fängt die Emotionen und Herausforderungen ein, die mit der politischen Verfolgung ihrer alevitisch-kurdischen Familie in der Türkei, der Flucht nach Europa 1989 und den darauf folgenden rassistischen Übergriffen verbunden sind.

Der Film beginnt mit der aktuellen Situation ihres Bruders Taner, der im Gefängnis sitzt und auf seine Abschiebung in die Türkei wartet. Durch Gespräche mit ihren Eltern und Brüdern zeigt Bahar Bektaş die unterschiedlichen Wege, wie die Familienmitglieder mit ihrer belasteten Vergangenheit umgehen.

EXILE NEVER ENDS ist ein kraftvolles Statement gegen Rassismus und politische Unterdrückung. Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, diesen wichtigen Film zu sehen und im Anschluss mit der Regisseurin Bahar Bektaş in einen Dialog zu treten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Trailer und mehr Informationen unter https://jip-film.de/exile-never-ends