Über uns

Als engagierte Gemeinschaft setzen wir uns täglich für die Rechte und Würde von Flüchtlingen ein. Unser Ziel ist klar: Wir streben eine Gesellschaft an, in der jeder Mensch – unabhängig von Herkunft und Schicksal – gleiche Chancen und ein Leben in Würde genießt. Der Flüchtlingsrat Hamburg ist eine Stimme für die Stimmlosen, eine Brücke zwischen verschiedenen Welten. Wir kämpfen gegen Ungerechtigkeit, setzen uns für Integration ein und stehen für Solidarität.

Jeder Schritt, den wir unternehmen, jedes Bewusstsein, das wir schärfen, trägt dazu bei, Barrieren abzubauen und Brücken zu bauen. Unser Herz schlägt für eine Welt, in der Flüchtlinge nicht nur gesehen, sondern auch gehört werden. In dieser Mission sind wir vereint – gestärkt durch die Überzeugung, dass wir irgendwann in einer Welt leben, in der Toleranz und Mitgefühl regieren.