<< zurück

Aktuelles
30.06.2018
5 Jahre Kampf
von Lampedusa in Hamburg

Feiert mit uns auf der Straße

ab 14.00 Uhr
beginnend beim Zelt am Steindamm – "Lampedusa-Platz"


Damit diese Aktion stattfinden kann, brauchen wir Euch alle!


Kommt und beteiligt Euch mit alten und neuen Transparenten! Lasst uns sichtbar werden und zeigen, was uns wichtig ist!
Zusammen wollen wir auf der Straße auch mobilisieren für die antirassistische Parade We’ll come United, die am 29. September in Hamburg stattfinden wird.

Diese 5 Jahre Lampedusa in Hamburg sind eine beeindruckende Erfahrung in vielerlei Hinsicht: Als wir uns im Frühjahr 2013 auf den Straßen Hamburgs fanden, organisierten wir etwas Neues. Nach dem Terror der Milizen und Soldaten, der Eskalation des Krieges wegen der NATO-Bombardierungen in Libyen, der traumatischen Flucht über das Mittelmeer und nachdem wir aus italienischen Lagern geworfen wurden mit Papieren, aber ohne Perspektive, ein stabiles Leben und Arbeit in Italien zu haben, beschlossen wir:

Genug ist genug!
Jetzt sind wir hier in Hamburg
Wir sind hier um zu bleiben!



Aufruf deutsch
Aufruf english


Flüchtlingsrat Hamburg, Nernstweg 32-34, 22765 Hamburg
Tel.: 040-431587 Fax: 040-4304490

info@fluechtlingsrat-hamburg.de


<< zurück

nach oben