Termine                                                                      Aktualisiert am:20.09.2017

 
Termine
21. bis 24.09.2017
Women Breaking Borders

Konferenz in Berlin

Um genaueres zu besprechen treffen wir uns:

Sonntag, 10.09., 11-16 Uhr

offenes Treffen für Frauen* und Kinder
Adresse: goMokry* (Mokry-Straße 1, 21107 Hamburg-Wilhelmsburg)

Anfahrt: S3 oder S31 bis Veddel, Bus 13 bis zum Stübenplatz. Von dort sind es etwa 5min zu Fuß


Hallo Alle,
vom 21.-24.09. findet in Berlin die Konferenz "Women Breaking Borders" statt. Wir wollen aus Hamburg gemeinsam nach Berlin fahren.
In Gruppen mit dem Zug: wahrscheinlich eine Gruppe am Donnerstag abends (oder Freitag morgens) und eine Gruppe Freitag abends. Wir versuchen, die Tickets für alle zu finanzieren.

Die Konferenz wird von Women in Exile and friends organisiert und richtet sich vor allem an geflüchtete und migrierte Frauen*. Wenn ihr noch Frauen* kennt, die interessiert sein könnten, leitet diese Einladung gern weiter.

Es werden noch Übersetzerinnen für Farsi, Russisch und Kurdisch (Sorani) gesucht.

Außerdem werden noch helfende Hände (all gender) gesucht, für: 1) Unterstützung in der Küche 2) Kinderbetreuung 3) Konferenz-Teilnehmerinnen dabei helfen zu den Schlafplätzen zu kommen 4) es werden Menschen mit Auto gebraucht. Mehr Infos zur Konferenz unter: https://www.women-in-exile.net/women-breaking-borders-15-years-of-wie-we-are-still-getting-loud/ Spenden für die Konferenz: https://www.betterplace.org/de/projects/54291-women-breaking-borders-bundesweite-fluchtlingsfrauenkonferenz Kontakt zu uns: women-in-action-hamburg@riseup.net

Meldet euch gern an unter women-in-action-hamburg@riseup.net , oder kommt spontan vorbei. Es gibt was zu essen.

Termine
26.09.2017
NSU-Monologe


Bühne im Bürgertreff Altona Nord | Gefionstraße 3 | 22769 Hamburg | Nahe der S-Bahnhaltestelle Holstenstraße

19:00 Uhr


Veranstaltet von

empower Beratung für Betroffene rechter, rassistischer und antisemitischer Gewalt
und dem Mobilen Beratungsteam gegen Rechtsextremismus Hamburg

Einladung


Termine
06.10.2017
Flucht, Asyl, sexuelle und geschlechtliche Identität

Fachtag: Vorträge und Workshops

Herausforderungen und Handlungsstrategien

Borgweg 8, 22303 Hamburg (U3, Metrobus 6 und Bus 179 bis Borgweg (Stadtpark)

11.00 16.30 Uhr



Ziel des Fachtags ist die Vermittlung von Wissen über die Arbeit mit LSBT*Geflüchteten und der Austausch individueller Erfahrungen der Teilnehmenden.

Um Anmeldung wird bis zum 29. September gebeten. Kontakt siehe Einladung

Einladung


  • Veranstaltungstermine W3 Werkstatt
  • Veranstaltungstermine Eine Welt Netzwerk (EWNW)
  • Bewegungsmelder/ Termine