13.01.2018
Networking-Meeting

für das We’ll come united Treffen in Kassel am 2./ 3. Februar

NEW HAMBURG & café nova, Wilhelmsburgerstraße 73, 20539 Hamburg

Die Demonstration "We’ll come united: For politics of solidarity. Together for all“ am 16. September in Berlin war großartig! Die verschiedenen Alltagskämpfe und -praxen wurden mit rund 20 Themen-Trucks auf eindrucksvolle und starke Weise hör- und sichtbar.

Auf dem Folgetreffen in Berlin im November waren sich alle einig: We'll Come United war nicht nur eine der größten, sondern auch eine der erfolgreichsten und beeindruckendsten Mobilisierungen der antirassistischen Bewegung der letzten Jahre. Wir wollen also unbedingt weitermachen! Vor allem wollen wir den Austausch und die Interaktion alltäglicher Kämpfe in vielen Städten und Gemeinden weiter stärken, damit die nächste Parade noch breiter und größer wird.

Mit dieser E-Mail möchten wir Gruppen, Initiativen und Einzelpersonen etc. aus Hamburg zu einem Netzwerktreffen einladen um herauszufinden, welche Gruppen in Hamburg teilnehmen möchten und welche Erwartungen und Wünsche bestehen.

Am 2./3. Februar wird das nächste Treffen der vernetzten Gruppen in Kassel stattfinden. Während dieses Treffens wollen wir über das genaue Datum und die Stadt entscheiden - zum Beispiel Hamburg – in der die nächste We'll Come United Parade 2018 stattfinden wird.

Gründe für die Bewerbung für die Parade in Hamburg könnten sein:

• Hamburg mit Bezug auf G20 ("Stadt der Rebellion")

• Stadt der Lager

• die größte afghanische Gemeinschaft Europas, große kurdische Gemeinde,

• Lampedusa in Hamburg

Kommt zum Networking-Meeting am 13. Januar 2018, ab 15:00 Uhr ins

NEW HAMBURG & café nova Wilhelmsburgerstraße 73 20539 Hamburg

(nächste S-Bahn Station ist die S-Bahn Veddel, von da sind es ca. 300 Meter)

siehe